Mitglied des Elternvereins sein

Mit Eintritt Ihres Kindes ins BRG/BORG Schloss Traunsee, ist Ihr Kind Mitglied der Schülergemeinschaft, Sie als Eltern oder Erziehungsberechtigte werden mit Einzahlung des Mitgliedsbeitrags Mitglied des Elternvereins.

Diese Mitgliedschaft ist eine wichtige Stütze für das Mitspracherecht der Eltern am Schulalltag Ihrer Kinder.eltern-themen

Der Mitgliedsbeitrag von 20,-- jährlich wird verwendet für:

• die Unterstützung von Kindern, damit wirklich jeder Schüler und jede Schülerin unserer Schule die Chance hat, an kostenpflichtigen Aktionen (z.B. Sprachreise, Skiwoche, etc.) teilzunehmen;
  • Unterstützung der Peers (psychosoziales Netzwerk - "zusammen helfen");
  • die Förderung von besonderen Veranstaltungen & Projekten (z.B. gesunde Jause, Theater, Filmprojekt), Einladung von Referentinnen und Referenten;
  • Druckkosten-Beitrag für das Jahrbuch unserer Schule;
  • Buchgutscheine für die Klassenbesten;
  • Interessensvertretung im Landeselternverband.

Ansuchen und Rechenschaftsbericht

Anträge auf finanzielle Unterstützung bringen Sie bitte formlos beim Vorsitzenden ein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Über die Vergabe der Mittel entscheidet der Vorstand nach den gegebenen Möglichkeiten. Der Rechenschaftsbericht des Vorstands geschieht bei der jährlichen Generalversammlung.

Wir garantieren, dass die Mitgliedsbeiträge widmungsgemäß verwendet werden.