VORTRAG: Caroline Maas war im März 2017 zu Gast

Am 27. März nahm Carolin Maaß in ihrem spannenden Vortrag zahlreiche Schülerinnen und Eltern auf eine Reise in die Intelligenz der Zellen mit. Viele ungelöste Probleme, wie zu hohe Leistungsanforderungen, Versagensängste oder familiäre Konflikte tragen Menschen mit sich herum. Häufig fehlt ihnen das Werkzeug, um in ihre Balance zurückzufinden.Das geht oft zu Lasten des eigenen Selbstwertes.

In diese Verbindung zurückzufinden und Ruhe, Selbstvertrauen und eine positive Lebenseinstellung zulassen zu können, das ist mein Anliegen in meiner Arbeit mit Kindern und Erwachsenen.
Neuste Forschungen bestätigen, was Max Planck schon vor fast 100 Jahren postulierte. „Ich habe mein Leben dem Studium der Materie gewidmet. Sie existiert nicht. Alles entsteht durch eine Kraft, hinter der ein intelligenter Geist wohnt!“
Wir suchen das Wundermittel im Labor, doch wir brauchen wieder mehr das Vertrauen in die in uns wohnenden Fähigkeiten.
Die Kraft, alles in unserem Leben zu verändern, wohnt in uns selbst. Nicht nur in einigen, sondern in jedem von uns! Frau Maaß zeigte wie sie in ihrer Arbeit den Menschen die Türen, die sie oft selber nicht mehr oder noch nicht sehen, zeigt und Werkzeuge an die Hand gibt, um diese Türen zu öffnen.