Information 2017: Ökologschule- und wir dürfen in Team sein!!

Unsere Schule wurde in die Reihe der Ökologschulen aufgenommen und darüber freuen wir uns sehr!
Ziel des Netzwerkes Ökolog sind Themen wie soziale Erziehung, solziale Werte, Umwelt und Schulklima zu verbessern.

Es hat sich auf Schloss Traunsee eine Plattform gefunden, die versucht, die Themen zu bearbeiten. Wir Eltern sind ein Teil dieser Plattform! Es wurden 15 Punkte verfasst, die in den kommenden Jahren zum Umsetzen wären und die obigen Punkte somit praktisch untermauern.

Die Vorsätze haben ein breites Spektrum von Organisation von Vorträgen, effektive Mülltrennung, Schaffen von schulfreien Räumen, Bewegungsparcour, Sitzgelegenheiten im Park und Pflanzen von Bäumen uvm.

Im Sommersemester gibt es Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltpolitik und es wird die Mülltrennung auf alle Klassenräumen erweitert. In manchen Klassen funktioniert es schon sehr gut und in der Form wird es nun rasch auch in allen anderen Klassenräumen, Allgemeinklassen und Allgemeinräumen umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Ökologteam