Rückblick Events 2016: Adventmarkt und Elternsprechtag zugleich!

Was hat der Adventmarkt mit dem Elternsprechtag zu tun? Und umgekehrt? Könnte man sich fragen...

Alle jene, die den Adventmarkt in der BEA letztes Schuljahr besucht haben oder eben den Elternsprechtag, wissen nun, dass dies eine geniale Verknüpfung zweier Anlässe ist: Zum einen eine tolle Gelegenheit vom Elternverein Selbstgebasteltes bzw. Selbstgebackenes anzubieten um mit dem Erlös SchülerInnen zu unterstützen. Zum anderen: die Wartezeiten am Elternsprechtag ließen sich so mit Kaffee und Kuchen versüßen und somit verkürzen.

Viele Eltern, Großeltern sowie Schüler haben diese Aktion eifrig unterstützt, indem sie selbstgemachten Weihnachtsschmuck, Adventkränze, Weihnachtskekse, Kuchen und Torten beistellten. Sowie eine Vielzahl an selbst gemachten Cremes, Seifen, Marmeladen und anderen feinen Sachen. So hatte der Weihnachtsstand vom Elternverein ein sensationelles, kunsthandwerkliches Sortiment für alle Eltern zu bieten. Und das Beste: der Reinerlös kam ausschließlich unseren SchülerInnen zu Gute! Wir bedanken uns für diese Möglichkeit im Namen des Vereins.

Elfriede Hasenleithner